SPD-Mitglied als CDU-Kandidat - passt das zusammen?

Die Aufstellung von Jürgen Lorenz ist etwas Besonderes bei dieser Kommunalwahl.

Ein überzeugtes SPD-Mitglied auf den Plakaten der CDU als Direktkandidat. Ist das nicht merkwürdig?

Jürgen Lorenz, 65 Jahre jung und seit fast 35 Jahren überzeugtes Mitglied der SPD.
Am 14.05. steht er als Direktkandidat auf der Liste der CDU Lentföhrden zur Wahl. Manche würden das merkwürdig finden.

Wir nicht. 

Jürgen ist schon länger in der Gemeindepolitik tätig und seit 2018 Vorsitzender im Finanzausschuss.
Über die Fraktionen hinweg schätzt man Jürgen für sein Engagement und seinen Einsatz für die Gemeinde.

Seit einigen Jahren sind die Finanzen von Lentföhrden in einem guten Zustand.
Die letzten 2 Jahresabschlüsse konnten mit einem sechsstelligen "Plus" (Jahresüberschuss: +200.434,89 Euro, sowie +255.409,36 Euro) im Haushalt abgeschlossen werden - ein gutes Zeichen nicht nur eines maßvollen Umgangs mit öffentlichen Geldern, sondern auch einer guten Arbeit im Finanzausschuss, bei dem Jürgen Vorsitzender ist.

Auch wenn die CDU Lentföhrden ein Teil "der CDU" ist, sind wir vor allem Lentföhrdener und arbeiten für Lentföhrden - und da ist es wichtiger, dass wir gute und engagierte Leute in der Politik haben, als dass sie der CDU angehören.

Daher haben wir Jürgen angesprochen und sind froh, ihn für unsere Liste und als Direktkandidaten gewinnen zu können.
Auch, wenn er weiterhin überzeugtes SPD-Mitglied ist und bleibt - uns ist es wichtiger, gute Leute in der Gemeindepolitik für Lentföhrden zu gewinnen und zu halten.

Wir wünschen Jürgen alles Gute und drücken die Daumen für die Kommunalwahl!