Lentföhrden bekommt ein Dorfentwicklungskonzept

9. Januar 2019

In der Gemeindevertretung am 08.01.2019 wurde unser Antrag zur Erstellung eines Dorfentwicklungskonzeptes angenommen. In einer namentlichen Abstimmung wurde wie folgt abgestimmt:

CDU : 4 Ja Stimmen
SPD : 4 Ja Stimmen
WGL: 4 Nein Stimmen und 1 Enthaltung.

Toll ist die breite Unterstützung der SPD die unserem Antrag zustimmte. Mit erstaunen haben wir dagegen die überwiegende Ablehnung der WGL zur Kenntnis genommen. Immerhin wurde von Teilen der WGL die Bereitschaft signalisiert unseren Antrag zu unterstützen.
Wir freuen uns nun das Projekt schnellstmöglich unter der Beteiligung einer Fachfirma und den Einwohnern von Lentföhrden an zupacken..
Im nächsten Schritt wird nun eine geeignete Planungsfirma gesucht und mit der Datenerfassung und Planung beauftragt.
Auch die Meinung der Bürgerinnen & Bürger ist in den Planungsphase gefragt, denn nur so können ein möglichst großes Meinungsbild und viele Ideen für die Zukunft unseres Dorfes in das Konzept mit einfließen.

Über die einzelnen Schritte werden wir berichten.