Eric Tiebach

Gemeindevertreter Lentföhrden
Mitlgied und stellvertretender Vorsitzender im Bauauschuss
Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss

 

Mein Name ist Eric Tiebach und bin im November 1986 geboren. Ich war von 2009-2012 Elternvertreter in der Kindergartengruppe meiner Tochter in Lentföhrden, sowie Elternverteter der KiTa-Gruppe und Mitglied im Kindergartenbeirat von 2014-2016 als mein Sohn die KiTa besuchte.

In dem Schulverein Nützen-Lentföhrden e.V. wurde ich 2014 in den Vorstand gewählt, dieses Amt hatte ich 5 Jahre lang begleitet., es hat mir immer viel Freude bereitet, u.a. die Cafeteria für diverse Feste in der Grundschule mit zu organisieren.

Im Mai 2015 bin ich in dem CDU-Ortsverband Lentföhrden eingetreten.

Zur konstituierten Sitzung der Gemeindevertretung im Juni 2018 wurde ich als bürgerliches Mitglied in den Kinder-, Jugend- und Kulturausschuss und in die Verbandsversammlung des Schulverbandes Nützen-Lentföhrden gewählt. Seit April 2020 bin ich Verbandsvorsteher des Schulverbandes Nützen-Lentföhrden.

Seit Juni 2021 bin ich in dem Gemeinderat nachgerückt (Gemeindevertretung) und habe das Amt als stellvertretender Vorsitzender des Bauausschusses zusätzlich übernommen. Durch die vielen Ämter habe ich im November 2021 den Schulverband Nützen-Lentföhrden verlassen um mich den neuen Aufgaben zuwidmen.

 

Werdegang

2009-2012 Elternvertreter KiTa-Gruppe
2014-2016 Elternvertreter KiTa-Gruppe + KiTa-Beirat
2014-2019 Vorstandsmitglied Schulverein Nützen-Lentföhrden e.V.
2015 Eintritt CDU-Ortsverband Lentföhrden
2015-2018 stellv. Mitglied im Schulverband Nützen-Lentföhrden
2018-2021 Mitglied im Schulverband Nützen-Lentföhrden
2018 Mitglied im Kinder-, Jugend- und Kulturausschuss
2020-2021 Verbandsvorsteher des Schulverbandes Nützen-Lentföhrden
2021 Gemeindevertreter Lentföhrden
2021 Mitglied und stv. Vors. im Planungs-, Umwelt- und Wegeausschuss