Historische Sommerabend-Stadtführung durch Bad Segeberg

Jetzt anmelden. - Am Mittwoch 30. August starten um 19.00 Uhr am Bad Segeberger Rathaus gleich mehrere CDU-Gruppierungen zu einem historischen Rundgang durch die Kalkbergstadt mit Besuch des Stadtmuseums und der Marienkirche. Stadtführer ist Uwe Pawlowski, Bad Segebergs bekanntester Polizist im Ruhestand und ausgebildeter Stadtführer. Im Anschluss gibt es einen Open Air - Klönschnack im „Jürgens am See“.

Die Idee zu dieser gemeinsamen Veranstaltung von der Kommunalpolitischen Vereinigung, Frauen Union, Senioren Union und der CDU Bad Segeberg hatte die Landtagsabgeordnete und Frauen Union Landesvorsitzende Katja Rathje-Hoffmann aus Nahe. Ihr Landtagskollege Sönke Siebke hat ebenfalls seine Teilnahme zugesagt.

Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen sind wegen der begrenzten Teilnehmerzahl unter info@uwe-voss.de oder telefonisch 0173 9529917 erwünscht. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

Zum Parken empfehlen die Veranstalter den Sandparkplatz Winklers Gang. Dieser kann ab 18 Uhr gebührenfrei genutzt werden.

Die Tour führt nicht über große Steigungen.
Die Veranstalter planen bereits eine 2. Tour mit Kalkberg-Route im Herbst.

Entdecken Sie Bad Segeberg mit einer sachkundigen Gästeführung. Unser Stadtführer kennt sich bestens aus und weiss auch, die eine oder andere Anekdote zu erzählen. Erfahren Sie Interessantes aus über 875 Jahren Stadtgeschichte, der Entwicklung der Karl-May-Spiele am Kalkberg, der Entdeckung der Kalkberghöhlen und vieles mehr.